Peru will Urwald wieder aufforsten

Aktuelle Nachricht:

“In einem ersten Schritt sollen 100.000 Quadratkilometer Wald aufgeforstet werden. Der Bestand war durch illegale Abholzung geschrumpft.
Nach 40 Jahren illegaler Abholzung, Brandrodung und Umweltverschmutzung will Peru Millionen Hektar Wald und Urwald wieder aufforsten. Erstes Ziel des ehrgeizigen Plans ist die Wiederaufforstung von 100.000 Quadratkilometern Wald, wie der Leiter des Nationalen Instituts für Natürliche Ressourcen, Roberto Angeles, in Lima mitteilte.

Demnach wurden bereits zahlreiche Eukalyptus- und Walnussbäume, Pinien, Zypressen, Zedern, Erlen, Eschen und Pappeln im Amazonas-Becken, entlang der Pazifikküste und im Andenhochland angepflanzt. In den nächsten zwei Jahren sollen allein eine Million Mahagony-Bäumchen gepflanzt werden.”

Quelle, sowie längerer Text:
http://www.kurier.at
http://www.diepresse.com

Schreibe einen Kommentar