Abakkana

Heute hab ich eine neue Webseite entdeckt in der es ums “Wünschen” geht:
www.abakkana.de

Es erinnert mich an joytopia und the secret.
Wie man dem Text entnehmen kann (blättern bei amazon) hat es mit Regionalgeldern zu tun. Jedoch muss man bei Abakkana erst mit Euros sich einen Zugang kaufen um in die virtuelle Tauschwelt hinein zu kommen.

Auf mich wirkt es sehr nach Phantasy und Rollenspielen. Es gibt sogar ein eigenes Wörterbuch das diverse erfundene Begriffe erklärt.

Wieviele Menschen mit machen und was gewünscht und geholfen wird weiss ich nicht, da ich dort nicht “eingebürgert” bin. Der Grund warum ich über diese Seite hier im Blog schreibe ist ganz einfach: Es ist für mich überdeutlich, dass immer mehr Menschen sich grundlegend neue Wirtschaftsweisen wünschen. Statt kaufen, Schulden haben, Rechnungen bezahlen, Buchhaltung, Steuer, etc… wünschen sich die Menschen:

Wünschen, Schenken, Danken, Helfen, Lieben, Lachen und vieles mehr.

****

Anmerkung: Bitte die Kommentare auch lesen. Der Zugang zu Abakkana ist kostenfrei möglich (was ich beim ersten Lesen übersehen hatte).

2 Gedanken zu „Abakkana“

  1. Lieber Konstantin.

    Es ist nicht ganz richtig, was Du hier schreibst, denn der Zugang nach Abakkana ist kostenfrei.

    Es wird lediglich empfohlen, dass die Bücher “Abakkana – Der BARA” und “Abakkana – Das Geheimnis” erworben und gelesen werden, weil dadurch die Gemeinschaft Abakkanas besser verständlich wird.

    Es wäre also schön, wenn Du deinen Komentar.

    Liebe Grüße von Faber (Bürger von Abakkana)

  2. Lieber Konstantin,
    ich habe eben in Deinem Blog Deinen Komentar über Abakkana gelesen und freue mich, dass Du uns gefunden hast.
    Zwei Punkte sind allerdings nicht ganz richtig.
    Der erste ist: Die “Einbürgerung” nach Abakkana ist kostenlos. Es ist also nicht richtig, dass man bei Abakkana erst mit Euros einen Zugang kaufen muss. Wir empfehlen lediglich, dass die Bücher “Abakkana – Der BARA” und “Abakkana – Das Geheimnis” erworben werden sollten, weil dadurch das Leben in Abakkana sehr viel einfacher wird. Bei Bücher sind als “Bedienungsanleitung” zu betrachten.
    Der zweite Punkt ist: Es handelt sich bei uns nicht um Rollenspiele und Fantasy. Wir sind real!
    Es wäre schön, wenn Du Deinen Komentar berichtigen würdest und wir würden uns sehr freuen, auch Dich als neuen Bürger in Abakkana begrüßen zu dürfen.
    Liebe Grüße von Argon Avedias

Schreibe einen Kommentar