Gedanken zur EHEC Geschichte

Vor ein paar Tagen erschien diese Meldung in der FAZ:

05. Juli 2011 Nach wochenlangem Rätseln gelten nach Erkenntnissen der EuropäischenUnion Bockshornkleesamen aus Ägypten als Quelle der Ehec-Epidemie.

Soweit so gut, Problem gelöst… oder geht es um etwas ganz anders?
Es gibt in mir eine Ahnung, dass man die ganze Geschichte auch anders deuten kann: Was hatte vor Jahrtausenden die Wurzeln in Ägypten?
Das derzeit weit verbreitete Geldsystem (Auf Dollarnoten sind Pyramiden abgebildet). Dieses Geldsystem ist gewachsen (Sprossenbildung).

Doch was passierte mit den armen Menschen, die EHEC krank wurden? Sie bekamen schweren Duchfall, konnten nichts mehr “halten” weil alles los gelassen wurde. Bedeuted dies, dass bei weiterem Wachstum des Geldsystems alle Menschen schwerste Formen des Loslassens erleben werden? Oder will ich mit diesen Gedanken meine Leser ins Bockshorn jagen? Oder will womöglich jemand anderes uns alle mit dem Geld ins Bockshorn jagen?

Nur so ein paar Gedanken… ohne Gewähr für Richtigkeit und Sinngehalt.

Schreibe einen Kommentar