Was ist los in der Türkei?

Wie kann ich wissen was dort läuft? Ich weiß es nicht. Und den Medien traue ich nicht. Zu häufig haben sie gelogen und Wahrheit verdreht. Das was ich allerdings wahrnehme erinnert mich schwer an Zeiten von Wackersdorf und Co. Die Bilder gleichen sich: Menschen wollen glücklich leben und gewaltbereite, bewaffnete Kampftruppen, Polizei genannt, machen Krieg. Dabei gibt es einen Spruch: Das erste, was im Krieg stirbt, ist die Wahrheit.

Also macht es Sinn Nachrichten zu bekommen, die den Eindruck machen direkt von vor Ort und minutenaktuell zu sein.

Für die Ereignisse in der Türkei habe ich diesen Nachrichten-Ticker gefunden:

http://gezipark.nadir.org/index_ger.html

Beispielsweise ist in den deutschen Medien aktuell nur zu finden, dass gestern brutal gegen Anwälte vorgegangen wurde.
Über den oben verlinkten Ticker sind  Bilder zu finden, dass heute tausende Anwälte demonstrierten:

12:30 [Istanbul] Die Istanbuler Gruppe der Anwaltsvereinigung CHD und die Kartal Anwaltsvereinigung protestieren gegen die widerrechtlichen Aktionen gegen die Gezipark-Proteste und gegen die Angriffe auf Anwälte am Caglayan Gericht gestern. Tausende Anwälte haben sich am Caglayan Gericht versammelt, es werden Reden im Namen der versammelten Gruppen gehalten. Photo Photo Photo Photo

12.03: [Ankara] Den Aufrufen der Anwaltskammer folgend haben sich etwa 2000 Anwälte vor dem Gerichtsgebäude in Ankara versammelt. Mit Parolen wie “Seite an Seite gegen den Faschismus” gehen sie Richtung Kızılay. Foto

Schreibe einen Kommentar