Woher kommt der Müll in den Holzhackschnitzeln?

Holzhackschnitzel sind ein sehr wertvoller Bodenverbesserer. Allerdings war die heutige Ladung sehr von Müllfetzen durchsetzt. Woher kommt nur all dieser Müll? Es sind Plastikteile von blauen Müllsäcken, Teile von Joghurtbechern, Senfbechern, ein Teil einer Schlauchschelle, mehrere sehr feste Plastikteile und einige Stahlteile (links im Bild). All dieser Müll war in nur 2m³ Hackschnitzel. Selbst wenn Gartenabfälle geschreddert worden sein könnten, woher kommt dieser Müll?

Nachtrag:
Vom Lieferanten der Hackschnitzel habe ich eine Antwort auf meine Frage bekommen:
Wir bedauern dass, bei den Hackschnitzeln Müll enthalten war. Die Hackschnitzel stammen aus der Landschaftspflege, hier ist es möglich, dass beim aufnehmen des Strauchmaterials Müll mit in dass Hackermaterial gelangen kann. Dies ist aber nicht die Regel.
Wir bedauern diesen Vorfall.
Mit  freundlichen Grüßen

Meines Erachtens ist ein Problem die immer größer werdenden Maschinen. Der Abstand zwischen Mensch und Material wird immer größer. So kann auch viel leichter ein Fehler entstehen, beispielsweise Müll in einen Häcksler gelangen. Nun bin ich sehr gespannt ob bei der nächsten Fuhre alles besser aussieht und kein Müll enthalten ist.

Schreibe einen Kommentar