Anastasia: Ich nährte mich von der Luft allein

Anastasia: «Doch gibt es noch ein anderes Sprichwort, das dem deinen widerspricht: ‹Ich nährte mich von der Luft allein.› Und ursprünglich war das auch tatsächlich möglich. Als Adam im Garten Eden geboren wurde, gab es keine schädlichen Staubpartikel in der Luft; dafür enthielt sie Pollen und feine Tautröpfchen.»
Wladimir: «Was für Pollen?»
«Pollen von Blumen und Gräsern, auch von Bäumen und Früchten, herbeigetrieben vom Wind. Keinesfalls wurde der Mensch durch Nahrungssuche von seinen großen Aufgaben abgelenkt. Er ernährte sich durch die Luft. Der Schöpfer hat es von Beginn an so eingerichtet, dass alle Lebewesen auf der Erde bestrebt waren, dem Menschen in Liebe zu dienen, und dass sogar die Luft, das Wasser und der Wind ihn labten.»

Zitat aus: Band 4, Seite 28

Schreibe einen Kommentar