Bomben statt Klima? Ändert die EU ihre Ausrichtung?

Die vergangenen 5 Jahre war es oberste Priorität der EU alles auf KLIMA-Ideologie umzustellen: CO2 musste auf Teufel komm raus als böse deklariert werden. Die EU musste “klimaneutral” werden. Verbrennermotoren sowie funktionsfähige Heizungen mussten verboten werden und vielerlei anderer Schwachsinn mehr.

Ja, die EU (bzw. Ursula von der Leyen) hatte sich sogar vorgenommen, daß Europa der erste ‘klimaneutrale’ Kontinent werden würde…
(kleiner geographischer Hinweis: Der Kontinent Europa geht im Osten bis zum Ural-Gebirge und daher muss die EU mit Russland kooperieren um europäische Ziele zu verwirklichen)
(zweiter Hinweis: “Klima” hat nur sehr begrenzt und sehr bedingt etwas mit CO2 zu tun, aber das stört Ideologien und Mächtige wohl nicht.)

Siehe das bisherige Strategiepapier der EU von 2019 bis 2024:
https://commission.europa.eu/system/files/2020-04/political-guidelines-next-commission_de.pdf

Und nun? Es gibt Berichte von Vorabveröffentlichungen über das neue Strategiepapier der EU (2024-2029).

In den Webseiten, die darüber berichten, findet sich eine deutliche Änderung der Ausrichtung der EU!

KLIMAschutz scheint deutlich ins Hintertreffen geraten zu sein. KLIMA ist wohl nicht mehr wichtig. KLIMA hat ausgedient. Oder kann man damit kein Geld mehr machen, bzw. keine Leute mehr verarschen??

“Krieg” zieht immer, … also Waffenproduktion zum Töten… auch wenn es etwas netter tituliert wird mit „Sicherheit und Verteidigung“:

https://www.epochtimes.de/politik/ausland/krieg-statt-klima-eu-verschiebt-ihre-prioritaeten-a4672495.html
ohne Paywall im google-Cache zu sehen:
https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:https://www.epochtimes.de/politik/ausland/krieg-statt-klima-eu-verschiebt-ihre-prioritaeten-a4672495.html

englischer Text hier:
https://www.politico.eu/article/leaked-eu-priority-list-reveals-absence-climate-change-focus/
im Archiv: http://web.archive.org/web/20240423042448/https://www.politico.eu/article/leaked-eu-priority-list-reveals-absence-climate-change-focus/

Anscheinend will Von der Leyen und andere in der EU noch mehr Krieg, egal wie viel CO2 dabei freigesetzt wird, egal wie viele Menschen, Hoffnungen, Gefühle, Gedanken, Gebäude, Infrastrukturen, Fahrzeuge, Waffen, Energie, Rohstoffe, etc. dabei verpulvert werden.

Im übrigen ist am 9. Juni 2024 EU-Wahl.
Gestern wurden die Listen der Wahlmöglichkeiten (leicht unterschiedlich je nach Bundesland) veröffentlicht:
https://www.bundeswahlleiterin.de/dam/jcr/58568eec-9ee6-4273-bc99-68d648c80c44/pm17_ew24_reihenf_parteien.pdf

Ob die Teilnahme an Wahlen und das Wählen von Parteien, die für Frieden sind, sinnvoll ist, möge jeder für sich entscheiden.
Ich bezweifle, daß politische Zusagen eingehalten werden.
Gleichwohl sehe ich Wahlen als Teil der politischen Mitgestaltung an.
Wobei die täglichen Entscheidungen (was mache ich – was nicht; was kaufe ich – was nicht usw.) mindestens so viel bewirken wie alle paar Jahre ein Kreuzchen auf einem Wahlzettel.

Ich war vor vielen Jahren mal ein (mittlerweile bereuender) Wähler der ‘Grünen’, die sich leider von einer Umwelt- und Friedenspartei zur Naturzerstörungs- und Kriegspartei entwickelt hat.

Sollte ich zur EU-Wahl wählen gehen, dann werde ich garantiert nicht die Grünen wählen. Alles weitere ist Wahlgeheimnis.

2 Gedanken zu „Bomben statt Klima? Ändert die EU ihre Ausrichtung?“

Schreibe einen Kommentar