Warnung vor dem Hobbit-Film

Viel wird über den neuen Hobbit-Film geredet. Da ich die Höhlenwohnungen im Auenland schön finde habe ich mich ins Kino bewegt um das verfilmte Kinderbuch zu sehen. Absichtlich habe ich ein Kino gesucht und gefunden das den Film in 2D zeigt weil ich 3D sehr anstrengend für Augen und Hirn empfinde.

Schon in den ersten Minuten ist der Film sehr brutal. Im weiteren Verlauf des Filmes wird er derart krass gewalttätig, dass ich ca. 1/10 des Filmes mit der Hand vor den Augen nur mehr ertragen habe. Alleine der Lärm der Gewaltszenen ist schlimm. Meiner Ansicht nach sollte so ein Film nicht mal frei ab 18 sein. Solche Bilder gehören weder gedreht noch gezeigt.

3 Gedanken zu „Warnung vor dem Hobbit-Film“

  1. Hallo Konstantin,
    da kann ich nur beipflichten. Ich musste nach ca. 20 Minuten gelangweilt den Film von PC löschen. Frei ab 118 wäre angebrachter. In dem Alter hat man genug Abstand und Lebenserfahrung um den Müll zu verkraften.

    lg aus Paraguay

  2. Hallo Konstantin,

    Dachte ich mir, leider sind die meisten Filme zu brutal …

    Gibt es denn dann wenigstens schöne Höhlenwohnungen zu sehen? Denn dafür bist du ja ins Kino gestiefelt …

    Herzliche Grüße,

    Roland

  3. Na, ja, nicht viel neues im Vergleich zum Film Herr der Ringe. Es ist nur etwas mehr Inneneinrichtung zu sehen, die allerdings schwer zerlegt wird… Mir hat es keine neuen Anregungen gegeben.

Schreibe einen Kommentar