Rückblick Pfingsttage

Der sonnige Samstag bescherte uns nur wenige Besucher. Unser frisch eingerichteter “Kiosk” war ziemlich alleine.

kiosk-001-kl

Zu Besuch kam allerdings ein Künstlerpaar aus Bochum.
Im Eschenhaus entstanden mehrere Bilder.

petra_aus_bochum_malt-006-kl

Ein abstraktes Porträt des Eschenhauses:

petra_aus_bochum_malt-005-kl

Am Sonntag kamen dann die Besucher in Strömen – und in strömendem Regen!
Sehr auffällig für uns war, dass sehr viele Menschen um die Mittagszeit kamen. Eine Gruppe tauchte auf, die in der Nähe der Ortschaft Süß ein Wildniscamp macht. Geleitet werden diese Veranstaltungen von Walter Ostermaier. Seine Kurse sind sogar gebührenfrei! Um mir einen kleinen Eindruck zu verschaffen wie sein Wildniscamp aussieht bin ich Samstag Abend kurz nach Süß gefahren.

scoutleben_suess_waldsofa-kl

Das “Wald-Sofa”

Weitere Informationen zu den Wildniscamps: www.scoutleben.de

Am Pfingstmontag ging es weiter mit den Strömen – den strömenden Besuchern und dem strömenden Regen…
Wir schätzen die Besucherzahl an diesem Wochenende auf ca. 100 Personen (inkl. Kindern). Sicher werden in den nächsten Wochen, sobald es wieder trocken und sonnig wird, weitere Gäste kommen.

Schreibe einen Kommentar