Square Foot Garten

Gärtnern auf 30 x 30 cm (englisch = Quadratfuss)??

Ja, das geht. Obwohl ich schon längere Zeit im Selbstversorgerforum lese habe ich erst heute bewusst diese geniale Gartenbaumethode wahrgenommen.
Empfohlen werden Beete mit 16 Feldern à 30×30 cm.
Ein Holzkasten (20 cm hoch) plus eingefüllte Erde (Kompost, Torf, Vermiculite) reicht aus. Die strukturierte Anordnung führt zu geringem Bedarf an Platz und Saatgut bei gleichzeitig hoher Produktivität.

Dazu ein paar Links:
http://selbstversorgerforum.de/viewtopic.php?p=2199&highlight=#2199

http://www.squarefootgardening.com/html/German/german_body_index.htm

http://www.squarefootgardening.com/html/documents/freehandoutGermanColor.pdf

http://millers-place.com/SFG_Intro.html

http://easy-garden.de

und zwei Filme:

Nummer 1 kann ich hier im Blog einbetten:

Video Nummer 2 bitte bei Youtube direkt anschauen.
http://de.youtube.com/watch?v=et09EyxIDgo

Es gibt auch ein Buch zum Thema (englisch):
http://www.amazon.de/All-New-Square-Foot-Gardening/dp/1591862027

1 Gedanke zu „Square Foot Garten“

  1. Nur mal interessehalber, glaubt ihr allen Ernstes, dass man mit dieser Methode 98 Prozent der Arbeit, 95 Prozent des Saatguts, 90 Prozent des Wassers usw. usw. einsparen kann (wie es im Video behauptet wird). Ich persönlich halte das nämlich für ziemlichen Quatsch.

Schreibe einen Kommentar