Erin Brockovich

erinbrockovich
Erin Brockovich ist ein Film aus dem Jahr 2000. Unter der Regie von Steven Soderbergh wurde die wahre Geschichte von Erin Brockovich-Ellis verfilmt. Julia Roberts spielte die Hauptrolle, für die sie einen Oscar als Beste Schauspielerin erhielt.

Der Film war sehr erfolgreich und spielte über 100 Millionen US-Dollar ein, der bisher größte Erfolg für einen Film, der auf einer wahren Begebenheit beruht.
http://de.wikipedia.org/wiki/Erin_Brockovich_(Film)

Heute abend haben wir diesen Film genossen von dem wir eine Videokassette haben. Diese haben wir schon so oft angesehen, dass die Bildqualität schon abgenommen hat… Vermutlich werden wir bald den Film als DVD kaufen. Er ist einfach zu schön. Wobei das Thema sehr ernst ist: Umweltverschmutzung durch Industrie auf Kosten von Menschen.

br />Der Film ist bei amazon Buchhandel erhältlich:
Direktklick zu Amazon: Erin Brockovich – Eine wahre Geschichte

Schreibe einen Kommentar