Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Dienstag 13. Juli 2010

Solarstrom im Mammutbaumhaus

Im Mammutbaumhaus stehen seit heute zwei Solarpanele sowie eine Metallbox mit Akku und Solarregler. Jetzt kann ich Kleingeräte (zB Lampe, Akkuschrauber etc) vor Ort betreiben bzw. nachladen.

img_3477

Nach der Montage habe ich eine interessante Beobachtung gemacht: Ich fühle Stolz im Verstand, daß ich alle technischen Bauteile richtig zusammenfügen kann. Aber mein Herz, meine Seele blieb unberührt. Komplett anders ist es beim Betrachten der Bienenvölker. Ich habe keine Macht diesen Lebewesen anzuordnen wie sie ihre Waben und Nester bauen sollen. Ich kann nur eine passende Umgebung schaffen. Allerdings fühlt mein Herz Freude und meine Seele Glück während ich Bienen beobachte wie sie sich einrichten. Technik, im besonderen High-Tech macht mich nicht glücklich. Es ist ein brauchbares Werkzeug für viele Angelegenheiten. Doch nur Lebewesen erfreuen Herz und Seele.

Kommentar schreiben (wird moderiert)