Solarstrom im Mammutbaumhaus

Im Mammutbaumhaus stehen seit heute zwei Solarpanele sowie eine Metallbox mit Akku und Solarregler. Jetzt kann ich Kleingeräte (zB Lampe, Akkuschrauber etc) vor Ort betreiben bzw. nachladen.

img_3477

Nach der Montage habe ich eine interessante Beobachtung gemacht: Ich fühle Stolz im Verstand, daß ich alle technischen Bauteile richtig zusammenfügen kann. Aber mein Herz, meine Seele blieb unberührt. Komplett anders ist es beim Betrachten der Bienenvölker. Ich habe keine Macht diesen Lebewesen anzuordnen wie sie ihre Waben und Nester bauen sollen. Ich kann nur eine passende Umgebung schaffen. Allerdings fühlt mein Herz Freude und meine Seele Glück während ich Bienen beobachte wie sie sich einrichten. Technik, im besonderen High-Tech macht mich nicht glücklich. Es ist ein brauchbares Werkzeug für viele Angelegenheiten. Doch nur Lebewesen erfreuen Herz und Seele.

Schreibe einen Kommentar