Xucker statt Zucker

Xylit – auch Xylitol genannt – ist ein natürlicher Zucker (bzw. Zuckeralkohol) der über die gleiche Süßkraft wie gewöhnlicher Zucker (Saccharose oder Sucrose) verfügt. Seine wesentlichen Vorteile:

– Xylit hilft, Zähne und Knochen zu remineralisieren und mindert das Karies- und Osteoporose-Risiko,
– Xylit erhöht nur geringfügig den Blutzuckerspiegel, wird ohne Insulin verstoffwechselt und ist deshalb Diabetiker-geeignet,
– Xylit enthält 40 % weniger Kalorien als Zucker, obwohl es genauso stark süßt und ist damit die ideale Zucker-Alternative.

Trotz hundertfach belegter Gesundheitsvorteile setzt sich der Gebrauch von Xylit nur langsam durch.

Meiner Ansicht nach liegt dies nur an mangelnder Information und unbekannten Bezugsquellen.
Deshalb mache ich jetzt Werbung für diese süße Sache und nenne einen Lieferanten:

www.Xucker.de

Schreibe einen Kommentar