Anastasia: eine große Generationenkette

Jeder Mensch, der heute geboren wird, befindet sich am Ende dieser großen Generationenkette. Es steht in seiner Macht, seine Familie einschließlich der Ahnen in dieser oder jener Daseinsumgebung unterzubringen: entweder in einer steinernen Zelle oder in der wunderschönen Atmosphäre seines eigenen Familienlandsitzes. Oder er kann die Familienkette zerreißen. Er kann sein Geschlecht durch die natürliche Kraft der göttlichen Schöpfung ernähren oder aber mit Nahrung bar jeglicher Seelenenergie.

Anastasia: «Bitte denke dich in den Begriff Familienlandsitz hinein, Wladimir. Es hat zwei Bestandteile, ist aber zu einer Wortverbindung verschmolzen. Sobald jemand dieses Wort ausspricht, bringt er – wenn auch vielleicht unbewusst – sein Streben zum Ausdruck: ‘Ich versammle hier meine gesamte Familie und gebe ihr hier einen Wohnsitz.’»

Zitat aus: Band 10, Seite 122

Schreibe einen Kommentar