Anastasia: Gott hat Seine eigene Sprache

Anastasia drehte sich um und schaute mich glücklich an. Sie spreizte ihre Arme, drehte sich lächelnd im Kreise und sprach dann ernst zu mir: «Unter den Erdvölkern gibt es so viele verschiedene Sprachen und Mundarten, und doch gibt es eine Sprache für alle: Sie besteht aus dem Rascheln des Laubes, dem Gesang der Vögel und dem Rauschen der Wogen. Gottes Sprache hat sogar Farben und Düfte. In dieser Sprache gibt Gott Antwort auf jedes Gebet, und zwar mit einer Bitte Seinerseits.»

Zitat aus: Band 4 Seite 65

Einmal fragte ich Anastasia: «Warum sind wir gezwungen, über Gott aus dem Munde von Predigern zu hören? Warum spricht Gott nicht selbst zu uns?»
Sie entgegnete: «Gott hat Seine eigene Sprache. Im Gegensatz zu den menschlichen Sprachen, die sehr unterschiedlich sind und in viele Zweige und Dialekte aufgeteilt werden können, gibt es nur eine göttliche Sprache, und die ist universal. Gott spricht zu uns durch das Rascheln des Laubes, den Gesang der Vögel und das Rauschen der Meereswogen. Gottes Sprache hat auch Düfte und Farben. In dieser Sprache antwortet Gott allen, die Ihn anbeten.»

Zitat aus: Band 5, Seite 135

 

Schreibe einen Kommentar