3 Gedanken zu „Film: Der Protest und die Bauern, Hias Kreuzeder:“

  1. 👍🏻👍🏻👍🏻 Super Beitrag – der Mann spricht mir aus der Seele – bin in der gleichen Situation wie er – auch ein kleiner Biobauer aus Bayern und schon lange kein Mitglied mehr bei den Pharisäern vom Bauernverband.

    Danke Konstantin das Du den Film geteilt hast.😊

  2. Die Landwirte (Monokultivierer) mit ihren riesigen Traktoren und Maschinen gehören auch zu den großen Umweltfrevlern, die die ERDE und damit auch Gottes Schöpfung, zu Laibe rücken. Weswegen? … Profitgier und Manipulation sind die Grundübel unserer Illusionsgesellschaft.

    Der Protest der Landwirte ist nur Ausdruck ihrer tiefsten Unzufriedenheit, im Innersten nicht mehr mit dem Zufrieden zu sein, was man eben als Landwirt macht. Wie haben sich die Bauersleut früher abmühen müssen, die seit Generationen die Felder bestellt haben, die Tiere noch gehütet haben, usw. Da ist zu heute ein großer Unterschied. Und dieser Unterschied ist enorm. Die Landwirte heutzutage haben den Kontakt zum Boden, zu den Menschen und zu den Tieren verloren, für die sie Nahrung angebaut haben. Das ist es das den Unterschied macht.

    Vieleicht ist es von höheren Kräften vorgegeben, dass der Menschheit ein Licht angeht. Ich habe noch keinen Reim darauf, warum die großen Landwirte alle enteignet werden sollen.

    Ich bin eine Kleingärtnerin

  3. Ich hab da mal was ausgegraben. Mikrochips in unseren Nahrungsmitteln. Mir fehlen die Worte. Aber lest das bitte selber, ich gebe nur einige Sätze aus dem Artikel wider.

    Lieferkette: Winziger Chip im Parmesan soll Echtheit beweisen – und essbar sein

    https://www.heise.de/news/Lieferkette-Winziger-Chip-im-Parmesan-soll-Echtheit-nachweisen-und-ist-essbar-9286525.html

    Wie das US-Unternehmen p-Chip erläutert, sind die hauseigenen Chips so groß wie ein Salzkorn und werden in ein kleines Schild aus Käseprotein am Rand des Käselaibs eingebracht. Seit 2022 seien schon über 100.000 der etwa 40 kg schweren Räder zu Testzwecken so ausgestattet worden. Mit einem Laser lassen sich demnach Informationen wie die ID und der Herstellungszeitpunkt auslesen. Das Label findet sich an einem Teil des Käses, der nicht mitgegessen wird, aber selbst wenn der Chip einmal aus Versehen im Magen landen sollte, wäre das kein Problem, schreibt das Wall Street Journal.

    Dabei handelt es sich beispielsweise um Käsesorten, Fleisch- und Wurstprodukte, Weine und andere Nahrungsmittel.

    Was sind andere Nahrungsmittel?

Schreibe einen Kommentar