Was kann man mit einer weg-mit-dem-CO2-besoffenen ‘Wissenschaft’ noch anfangen?

In meiner Kindheit las ich regelmäßig die Zeitschrift “Bild der Wissenschaft”, weil meine Mutter (Dr. rer nat) diese im Abo hatte. Ich hatte Mathe und Physik als Leistungskurse im naturwissenschaftlich ausgerichteten Max-Planck-Gymnasium und bin daher durch und durch wissenschaftlich aufgewachsen.

Da meine Mutter ihren Doktor in Biochemie, Photosythese-Forschung, gemacht hatte, war mir quasi schon über die Muttermilch das Wissen um Photosynthese, also Umwandlung von CO2 durch Sonne in Sauerstoff und Kohlenstoffverbindungen, eingegeben worden.

Seit Jahren beobachte ich immer absurdere Geschichten bezüglich dem Kohlenstoffdioxyd (CO2) und dem Begriff “Klimawandel”.

Ich schreibe auch schon länger zu diesem Thema hier im Blog: https://www.konstantin-kirsch.de/?s=Klima

Der aktuellste Irrläufer der unwissenschaftlichen CO2-Hetze ist ausgerechnet das neueste Heft der Zeitschrift “Bild der Wissenschaft” (Februar 2024)

Das Titelthema ist tatsächlich “Weg mit dem CO2”.
Es ist nicht zu fassen. Ist die Redaktion von links-grün-Dummen unterwandert, oder sind sie käuflich?

Mit Wissenschaft hat so etwas nun rein gar nichts mehr zu tun. Im Heft geht es dann gleich weiter mit “Klimawäsche für die Atmosphäre”.
Auch online wird davon geschrieben: https://www.wissenschaft.de/technik-digitales/klimawaesche-fuer-die-atmosphaere/

Mir wurde das Heft von einem Freund kostenlos geschenkt. Ich würde für solch unwissenschaftlichen Quark auch kein Geld ausgeben. Im Heft steht zu der “CO2 Waschanlage”, daß die Technik, CO2 aus der Luft zu filtern, mit Milliarden US-Dollar gefördert wird… man könnte ja auch statt High-Tech einfach den Humusgehalt erhöhen, was nur wenige Seiten weiter hinten im Heft geschrieben steht, aber gleichwohl mit dem Schwachsinn verknüpft ist, daß CO2 ein Treiber des Klimawandels sei.

Wenn das CO2 “weg” wäre, dann gäbe es keine Pflanzen mehr, keine Tiere, keine Menschen, kein Leben.

Solch eine “Wissenschaft” braucht kein Mensch.

Und auf solchem Schwachsinn wird dann aufgebaut und kommt zum (falschen) Ergebnis, daß Gemüseanbau im eigenen Garten gefährlich fürs Klima sei.

Oh Gott, lass Hirn regnen… und Verstand und Herz und Liebe.

Hier eine Liste an Links zum “Gärtnern ist Gefahr fürs Klima”-Schwachsinn:

https://tkp.at/2024/01/24/studie-heimgarten-ist-gefahr-fuer-klima/
https://www.telegraph.co.uk/news/2024/01/22/carbon-footprint-homegrown-food-allotment-increase/ (webarchiv)
https://www.nature.com/articles/s44284-023-00023-3
https://www.nature.com/articles/s44284-023-00023-3.pdf
https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/urban-gardening-co2-klimaschutz-1.6339284 (Paywall)
https://www.derstandard.de/story/3000000204088/wenn-gemuese-aus-der-stadt-weniger-nachhaltig-ist-als-lebensmittel-vom-land

(Ich erspare mir im Moment längere Ausarbeitungen dazu. Ich dokumentiere es vielmehr als Beleg für die Nachfahren, damit sie eines Tages wahrnehmen können, welch geistigen Müll wir durchzustehen hatten.)

***** Nachtrag

Wer Empörung empfindet bei meiner Wortwahl “CO2 Schwachsinn” möge sich den Film auf diesem Post zur Gemüte führen:
https://www.konstantin-kirsch.de/2024/01/bittere-medizin-fuer-klimawandel-paniker.html

2 Gedanken zu „Was kann man mit einer weg-mit-dem-CO2-besoffenen ‘Wissenschaft’ noch anfangen?“

  1. Hallo Herr Kirsch, sie haben Recht, diese Propaganda ist kaum zu ertragen. Auf youtube gibt es ein ziemlich neues Video zum Thema. Hier behauptet ein Forscher namens Bernhard Strehl, das CO2 hat praktisch keine Einfluß…bitte sehen Sie selbst, hier ist der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=Nzee9RPLeRE
    (zumindest das Fazit ab Min. 50:00)

    *****
    Hallo Fritz Pass, auf diesen Vortrag habe ich 3 Tage vorher schon aufmerksam gemacht:
    https://www.konstantin-kirsch.de/2024/01/bittere-medizin-fuer-klimawandel-paniker.html
    Viele Grüße
    Konstantin Kirsch

  2. Die Wissenschaft mit ihrem detailverliebten Winzigkeitsgehabe ist für mich einfach nur ein kleines Stück Wissen vom großen Ganzen. Sie wollen alles messen und wiegen und dabei Beweisen wie der Kosmos funktioniert. Dem ist aber nicht so. Man kann die Gedanken Gottes nicht in dem Maße beikommen. Das ist viel zu kurz, zu klein…

    Die Frage die ich stelle ist, wo bekommt die Sonne ihre Energie her? Wenn die Sonne nur ihre Energie verbrauchen würde, so die Wissenschaft, dann wäre die Sonne irgendwann verschwunden. Das ist ebenfalls nicht richtig! Die Sonne, die Erde, oder die Planeten verschwinden nicht einfach. Es hängt alles mit den Menschen zusammen.

    Es hängt alles mit allem zusammen. Das Klima wird durch die Energie jedes einzelnen Menschen beeinflusst. Mit ihrer Unwissenheit für ihre Taten, die den Zusammenhang aller Dinge vermissen lässt. Mit jedem Menschen wird auf dem Planeten Erde ein gewaltige Energie frei gesetzt. Die heutige Zivilisation löscht sich durch ihren Stand der Wissenschaft gerade selber aus. Das hat nichts mit dem Klima zu tun und hat keine Auswirkungen auf das Universum. Oh doch! hat es!

    Die Natur! wird immer einen Ausgleich suchen und dieser Ausgleich gelingt immer. Wenn sich eine Population (Tier,Pflanze,Mensch) auf einem kleinen Raum zu stark ausbreitet, wird durch das Nahrungsangebot diese Population eingedämmt bis zu ihrer Vernichtung gebracht. Das liegt an der gottbestimmten Ordnung, die die Menschheit ignoriert oder vollkommen ausgeschlossen hat, und nicht erkennt. Sie Erkennen in ihrem Leben Gott nicht.

    Was hat das 20. Jahrhundert vorhergebracht, wie hat sich unsere Umwelt verändert. Was haben wir Eisen aus der Erde geholt. Seht euch mal um. Was wurden Häuser gebaut und Straßen und Parkplätze gebaut. Wieviele Bäume (nein, ganze Wälder) wurden seit dem 19. Jh. gefällt und Wiesen und Felder bebaut. Warum fühlt sich der Mensch gerade im Wald so gut? Oder in einer Grünen Oase, die noch in Takt ist, mit einem kleinen Bach, den man gluckern hört… usw.

    Wir Menschen haben Gottes Schöpfung, unsere Welt, nicht nur in Unordnung gebracht, wir haben sie mit dem Wissensstand aller Wissensstände schon gleich vernichtet. Die Natur ist stärker. Sie wird überleben. Der Mensch auch wenn er begreift. Die Kräfte der Natur werden uns immer deutlicher gezeigt. Wobei Natur gleich Göttliche Ordnung. Der Mensch ist die höchste Kraft in dieser Ordnung. Leider fehlgeleitet und sehr leicht zu manipulieren, von einer kleinen Elite die sich über uns Menschen stellt, die die göttliche Kraft zu imitieren und zu kopieren versuchen. Ihre Allmacht dieser unserer Welt ist das Geld… koste es was es wolle. Ich liebe diesen Planeten und die kosmischen Kräfte, die unsere Welt zusammen halten.

Schreibe einen Kommentar