Das Putin-Interview von Tucker Carlson auf Deutsch (Synchronisation)

In der Nacht von Gestern auf Heute ging das Interview von Tucker Carlson mit Putin online:
https://tuckercarlson.com/the-vladimir-putin-interview/
https://twitter.com/tuckercarlson/status/1755734526678925682?t=cel1jxKMuehQXduj3x0P2w

Jetzt um 5 Uhr soll eine Synchronisation (Lifestream) in deutscher Sprache online gehen:

https://www.youtube.com/live/8HvetPMdcYo

Mal sehen, ob Youtube dieses Interview zensiert oder nicht. Interessant finde ich die Videobeschreibung:

Der US-Journalist Tucker Carlson weilt dieser Tage in Moskau, ein Ereignis, das weltweit Aufmerksamkeit erregt hat. Er führt ein Interview mit dem russischen Präsidenten Putin, welches schon im Vorfeld für erhebliches Medienecho gesorgt hat. Während viele liberale Medien es für unangebracht halten, solche Interviews mit dem russischen Präsidenten zu führen, sehen es andere als äußerst wichtig an, jeder Seite eine Stimme zu geben. Wir übertragen dieses Interview LIVE ab 5 Uhr morgens mit deutscher Synchronisation. Die Ausstrahlung birgt auch für uns Risiken, da die Richtlinien von YouTube solche Übertragungen eventuell untersagen könnten. Doch weil wir an die Freiheit und Unveräußerlichkeit der Meinungsäußerung glauben, veröffentlichen wir es hier.

Der Lifestream bei youtube unterbricht immer wieder.
Es gibt allerdings auch hier eine Version: https://vk.com/video-134310637_456274327


Hier die Original-Version von Tucker Carlson, mit englischer Synchronstimme:

https://youtu.be/fOCWBhuDdDo

Zugehörig ist auch Tucker Carlsons Ankündigung des Interviews in dem er die Gründe beschreibt, warum er das Interview macht:

https://youtu.be/kzmvvKdts8I

Ein Kurzfilm mit Tucker Carlson, der angeblich kurz vor dem Interview entstand:

https://youtu.be/jv6IapaYibE

Direkt nach dem Interview mit Putin hat Tucker Carlson ein paar Gedanken mitgeteilt:

Erste öffentliche Diskussion mit Tucker Carlson nach dem Interview mit Putin:

https://youtu.be/mMXikZM_O80

Dann gibt es noch die russische Version vom Youtubekanal des Kremels, in der die Worte von Putin im Original zu hören sind und Tucker Carlsons Worte ins Russische synchronisiert sind:

https://youtu.be/ncPW2pyOzJU

Auf dem Kremlin-Kanal gibt es auch eine englische Version mit einem anderen Synchronsprecher als in der Version von Tucker Carlson:

https://youtu.be/hYfByTcY49k

Hier ist ein Gespräch mit Putin, einige Tage nach dem Interview mit Tucker Carlson (youtube kann deutsche Untertitel erzeugen):

https://youtu.be/TDIYepWcPYw

Zu diesem Interview gibt es geschriebene Übersetzung ins Deutsche:
https://www.anti-spiegel.ru/2024/putin-kritisiert-das-carlson-interview-und-spricht-ueber-baerbock-und-bidens-gedaechtnis/


Ein witziger Bildervergleich dazu:


Die Pressesprecherin des russischen Außenministerium, Marija Sacharowa, antwortete angeblich auf Scholzs unhöfliche Aussagen über Putins Interview:

“Scholz missachtete die US-Befehlungen, Wladimir Putins Interview nicht zu sehen. Wenn er häufiger gegen die Anweisungen des Weißen Hauses verstößt, könnte er Deutschland aus der Krise führen”


Der Amerikaner Vince Langman kommentiert das Interview:

Vladimir Putin just spent 30 minutes going over the last 1,000 years history of Russia and Ukraine in detail without notes. Joe Biden can’t remember when his son died. God help us all

Screenshot:

https://twitter.com/LangmanVince/status/1755765679364399303


Was mir leider noch fehlt ist das Interview ohne jegliche Synchronisierung, also komplett im Originalton (engl/russ), allerdings mit deutschen Untertiteln.
Damit könnte man am besten den Inhalt verstehen (beim Lesen) und die Stimmungslage fühlen (beim Hören). Außerdem könnte man so am besten die eigenen Sprachkenntnisse vertiefen.

Schreibe einen Kommentar