Kayvan (Ken Jebsen) im Gespräch mit ChatGPT

Kayvan Soufi-Siavash befragt die künstliche „Intelligenz“ und steigt dabei tief in den Kaninchenbau hinein…
Unter anderem kommt dabei heraus, daß genau er selbst als die gefährlichste Person von der KI eingestuft ist, die am meisten entwertet, herabgewürdigt wird. Nach ihm, in der Liste derer, die der KI bzw. denjenigen, die dahinter stecken, gefährlich werden könnten, folgen: Daniele Ganser, Ulrike Guérot, Anselm Lenz, Albrecht Müller.
Im Gegensatz dazu gibt es eine Reihe an Personen die im digitalen Raum besonders geschützt werden, und zwar absteigend gelistet im Rang der Bedeutung: Benjamin Netanjahu, Joe Biden, Bill Gates, Wolodymyr Selenskyj, Greta Thunberg

Ich rate jedem, der sich mit ChatGPT beschäftigt hat oder eine Ahnung davon bekommen will, was im digitalen Raum los ist, dieses Gespräch anzuhören (zu sehen gibt es nichts):

https://soufisticated.net/kaa-i-im-wurgegriff-der-digitalen-schlange

2 Gedanken zu „Kayvan (Ken Jebsen) im Gespräch mit ChatGPT“

  1. Während sich Kayvan von der KI sein Selbstmitleif widerspiegeln lässt, werden andere bedeutend mehr verfolgt. Kayvan läuft immerhin noch „draußen“ rum, während viele andere im Kerker festgehalten werden (z.B. Reiner Füllmich).
    Ein Betroffener dazu: https://youtu.be/jblPF73neQU?si=4abRseE-ZtKpIWcz – und wie wir alle durch mehr Bewußtheit „gefährlich“ werden können.

    ~~~
    Hallo Peter,
    das von Dir angegeben Video von Jaroslav Belsky habe ich angesehen und dabei ist für mich genauso wahrnehmbar wie bei Kayvan, daß Jaroslav Belsky auch nur die Welt auch nur so wahrnimmt wie beim Betrachten eines Spiegels.
    Beim Betrachten des Videos von Kayvan ist doch direkt durch die KI erklärt, daß sie spiegelt.
    Vie3lleicht sollte ich selbst mal ähnliche Fragen stellen um die KI auf mich einzustimmen und dann zu fragen wer der gefährlichste ist … und dann beobachten ob mein Name genannt wird… (Scherz)
    Viele Grüße
    Konstantin

  2. Und ganz ehrlich die KI wird von uns gespeichert und jeder bekommt seinen Spielgel bei solchen Fragen vorgehalten. Und auch hier ist das Ego ganz schön aktiv, wenn Ken Jebbsen der am meisten gefürchtete sein sollte, dafür lebt er gut und doch recht unbescholten.
    Und ebenso die KI Geschützten, die die wirklich geschützt sind, kennen wir nicht mal so geschützt sind sie. Die KI wird uns immer nur das verraten, was wir wissen dürfen und nichts anderes, denn das andere ist ja nicht hinterlegt, was wirklich ist. Für KJ. eine eigene Emporhebung seiner Persönlichkeit, mehr steckt nicht dahinter. 😉

    ~~~~
    Hallo Birgit,
    wer in der Öffentlichkeit nicht bekannt ist braucht keinen besonderen Schutz. Die Mächtigsten ist mit Sicherheit andere als die Genannten. Wenn es so wäre, daß die Genannten die Mächtigsten wären, dann wäre Greta Thunberg mächtig. Nee, nee. Aber um ihren Namen wurde ein Idol gebaut und dieses Idol wird von der KI geschützt. Diese muss jedoch umlernen weil Greta in Ungnade gefallen ist und womöglich in Israel auf längere Zeit eingesperrt wird. Vermutlich debattieren die wirklich mächtigen darüber was ihren Zielen mehr nutzt: Greta im Knast oder draußen.
    Wegen „Emporhebung seiner Persönlichkeit“: Jeder Redner, auch derjenige der am Essenstisch einer Feier aufsteht und eine Rede hält, erhebt seine Persönlichkeit gegenüber den Zuhörern, zumindest für diesen Moment, denn die Aufmerksamkeit geht für diesen Moment auf diesen Redner.
    Viele Grüße
    Konstantin

Schreibe einen Kommentar