Konstantin Kirsch

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Freitag 15. September 2017

Vortrag und Buchvorstellung „Das Neue Dorf“

Dieser Vortrag, bzw. dieses Buch, betrifft im engeren Sinn die Permakultur, also die nachhaltige Kulturentwicklung.

Genauer betrachtet betrifft es jedoch praktisch jeden.

Wenn alle Menschen in die Städte ziehen, stirbt das Land – und daraufhin auch die Stadt – denn die Stadt ist abhängig vom Land.

Wenn wir jedoch neue Dörfer entstehen lassen, dann hat Land UND Stadt eine Chance.

Den Autor und Referenten Prof. Dr.-Ing. Ralf Otterpohl kenne ich seit vielen Jahren und freue mich über die entstandene, gegenseitig bereichernde Freundschaft.

Er hat sich intensiv mit Abwasserreinigung, Komposttoiletten und Humus beschäftigt. Seit einiger Zeit interessiert ihn immer mehr der Zusammenhang zwischen Siedlungsformen und der Wechselwirkung auf Humus und Wasser. So kam er auf die Vision des neuen Dorfes.

Jetzt ist sein neues Buch frisch von der Druckerei gekommen!

Das Neue Dorf
Vielfalt leben, lokal produzieren, mit Natur und Nachbarn kooperieren
Autor: Ralf Otterpohl
Verlag: oekom
Taschenbuch, 180 Seiten
20 Euro

Bei uns im Shop erhältlich:
http://www.waldgartendorf.de/shop/artikeldetails/product/das-neue-dorf.html

In den vergangenen Tagen habe ich das Buch durchgelesen und bin sehr erstaunt. So viele Ideen und Hinweise auf weltweit vorhandene Projekte ist einfach nur beeindruckend. Es ist ein richtungsweisendes Mutmach-Buch!

Ganz besonders freue ich mich, dass wir Ralf gewinnen konnten bei uns einen Vortrag zu halten über die Vision „Das neue Dorf“. Dabei wird er selbstverständlich auch das neu erschienene Buch vorstellen.

Am kommenden Sonntag, den 17. September 2017, ist es so weit.
Zeit: 18 Uhr.
Ort: Waldgärtnerhaus, Schulstraße 1, 36214 Nentershausen
Eintritt: 10 Euro

Mehr Details zum Vortrag und Buch:
http://www.waldgartendorf.de/seminare-veranstaltungen.html#dasneuedorf

Einen Kommentar schreiben

 

 

 

Erlaubte Tags: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>