Fragen an Konstantin

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Sonntag 1. Dezember 2019

Vortrag: Smartphone-Pandemie

Vor drei Jahren stellte ich schon mal einen Vortrag von Manfred Spitzer in meinen Blog.
Nun habe ich einen weiteren Vortrag empfohlen bekommen, den ich auch sehenswert finde:

Von der digitalen Demenz zur Smartphone-Pandemie

Es hat zwar etwas absurdes, über ein Youtube-Video über elektronische Endgeräte und Bildschirme meine Mitmenschen anzusprechen über das Thema, daß genau dieses nicht gut ist. Andererseits gilt es die Menschen dort abzuholen, wo sie sind. Und es geht um unsere Kinder, denen die elektronischen Geräte und Medien weit mehr schaden als den Erwachsenen. Allein aus Fürsorgepflicht muss man die Warnung weiter verbreiten.

Interessanterweise geht Herr Spitzer auch darauf ein, daß alleine die Nähe zum Smartphone, auch wenn es nur da liegt, signifikant schlechte Auswirkung hat, konkret geht die Intelligenz nach unten. Zu finden ab Minute 45:40.

Dies ist auch einer der Gründe warum ich bei Gartenführungen das Mitführen von Handys, Smartphones etc. grundsätzlich ablehne, selbst bei ausgeschaltetem Zustand.

Ich empfehle den ganzen Film wahrzunehmen.

Kommentar schreiben (wird moderiert)