Anastasia: das größte Heiligtum der Familie

Anastasia: «Das größte Heiligtum der Familie wird dabei helfen – das Buch der Ahnen. Vater und Mutter schreiben darin an den Sohn und die Tochter, was man für das Glück im Leben schaffen muss. Die Kinder setzen das Buch der Ahnen fort. Kein Buch wird auf der Welt weiser und wahrhaftiger sein. Alles Wissen der Urquellen fließt darin ein.»
Wladimir: «Anastasia, aber wie kann in dem Buch, das die Leute von heute zu schreiben beginnen, schon das Wissen der Urquellen enthalten sein? Woher sollen sie dieses Wissen haben? Du sagtest doch, dass die Kultur unserer Vorfahren, ihre Bücher, dass alles zerstört worden ist.»
«Diejenigen, die zu schreiben beginnen, tragen dieses Wissen in sich. Es ist in jedem enthalten. Wenn die Menschen nachdenken und nicht für irgendjemanden schreiben, sondern für ihre Kinder, ist ihnen alles Wissen der Urquellen bewusst und tritt hervor.»

Zitat aus: Band 6, Seite 254

Schreibe einen Kommentar