Das Pavillon steht wieder

pavillon-repariert-001kl

Kein Trick, das Bild ist von heute 🙂

Das vorgestern unter Schneelast zusammengebrochene Pavillon steht wieder! Warum wegschmeissen wenn man auch reparieren kann? Dachte ich mir.

Also habe ich die Situation genau angesehen: An 12 Stellen waren Rohre abgeknickt und teilweise zur Hälfte abgebrochen.

Lösung: Schienen mit Holzlatten; Befestigung mit stabilen Naturbau-Gummis

pavillon-repariert-003kl

pavillon-repariert-004kl

Zeitaufwand: eine Stunde, Materialaufwand: ca. 30 Gummis

Leider ist der Stoff der Seitenwände eingerissen. Dies muss genäht werden. Mit Gummis ist da nix zu machen. Aber zumindest steht das Dach jetzt wieder!

Die wenigsten Leser dürften die Naturbau-Gummis kennen. Deshalb beschreibe ich diese im nächsten Beitrag.

Schreibe einen Kommentar