Der Natur-Sauber-Verein

In den bayrischen Alpen finden mehrmals pro Jahr Ting Treffen statt. Vor 15 Jahren habe ich ähnliches in Skandinavien kennengelernt. Damals war einer meiner Wünsche auch in Deutschland bei einem Ting Treffen teilzunehmen. Deshalb freue ich mich die bayrische Webseite www.urwurz.de gefunden zu haben.

Ein sehr positiver Ansatz der urwurz-Seite ist, dass alle TeilnehmerInnen aufgerufen sind die Augen offen zu halten und gegebenfalls vorhandenen Müll einzusammeln.

Mehr über den Natur-Sauber-Verein ist auf einer Unterseite von Urwurz zu finden:
Klick hier.

Bei den Tings in Skandinavien lernte ich Redestab-Runden kennen und lieben. Diese Form der Kommunikation geht weit über das bekannte Diskutieren hinaus. Es ist eher das Gegenteil: Das Hören gewinnt an Bedeutung. Dies wiederum dient dem echten Verständnis des Gegenübers.

Schreibe einen Kommentar