Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Donnerstag 7. Juni 2012

Die Wiederentdeckung der Demut

Auf der Transitiontown Konferenz im Oktober 2011 lernte ich Prof. Marcus Kracht kennen. Er hat sich intensiv mit dem Thema Peak-Oil, also dem Ende des billigen Öls beschäftigt. Heute habe ich gesehen, dass er seinen Text zum Thema umfassend erweitert hat. Die ausführliche Darstellung lautet: „Die Wiederentdeckung der Demut.“

Seine Webseite lautet: http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/mkracht/
Der 168 Seiten Text: http://wwwhomes.uni-bielefeld.de/mkracht/html/handbuch.pdf

Ich empfehle die Lektüre von ganzen Herzen! Es mag schockierend sein zu erkennen was kommen wird. Marcus Kracht schreibt nüchtern und deutlich.

1 comment to Die Wiederentdeckung der Demut

  • Avatar Uwe

    Wow, fantastische Webseite und Buch! Das ist das erste Mal dass mir jemand begegnet, der sich grundlegend Gedanken darüber gemacht hat, wie die Wissenschaft vor dem Hintergrund des Energierückgangs aussehen könnte.

Kommentar schreiben (wird moderiert)