Crowdfunding für Infoliner-Software

Ein langjähriger Freund entwickelt eine gänzlich außergewöhnliche Software. Es geht um schnelle und elegante Funktionen die genau genau genommen jeder braucht, der einen Computer nutzt. Jetzt geht sein Projekt in die Endphase der Entwicklung. Dazu hat er sein Projekt auf der Crowdfunding Plattform startnext eingestellt. Als erstes braucht er nun 100 “Fans”. Soeben habe ich mich auch als “Fan” dort gemeldet. Erst wenn 100 Fans zusammen sind kann mit Geld das Projekt unterstützt werden.

Zitat von der Webseite www.infoliner.de:

Bisher wurden Programme nach Maßgabe der Maschinen entwickelt, dadurch wurde der Mensch zum “Bediener” der Geräte degradiert. Die Entwickler haben mehr Wissen von der Technik, als von den Bedürfnissen der Anwender ihrer Werke.
Diesen Zustand kehren wir um. Wir wollen effizientes Arbeiten ermöglichen und die Rechner wieder auf ihren Platz als praktische Hilfsmittel verweisen. Dieses Prinzip bedeutet auch den Abschied von alten Gewohnheiten: Es gibt schlichtweg keine umständlichen Menüs, Knöpfe oder Regler mehr. Mit dem Infoliner läßt sich mausfrei 10 mal schneller navigieren. Der Infoliner ist wie ein Baum, vergleichbar der Struktur von Verzeichnissen eines Datenträgers.

Es würde mich sehr freuen wenn das Projekt “Infoliner” schnell viele Fans findet und dann schnell viel Unterstützung bekommt!

1 Gedanke zu „Crowdfunding für Infoliner-Software“

  1. Danke sehr Konstantin!

    Ich möchte noch hinzu fügen, daß es um eine universelle Datenbanksoftware geht, mit der man alle üblichen Büroarbeiten, von der kleinen Notiz bis zur Buchführung, erledigen kann. Natürlich kannst Du Minutos damit abrechnen. Das Programm ist wie ein Baum gestaltet, bei dem auf allen Ebenen alles abgelegt werden kann, zB. könntest Du einen Bereich “zu ordnen” einrichten, in den Du einfach alles, was Dir irgendwie wichtig erscheinst, erst einmal herein ziehst. Später löscht, verschiebst oder bearbeitest Du diese Einträge, bis Du die Ordnung hast, die Du willst. Man kann auch unter verschiedenen Kriterien auf dieselben Daten zugreifen. Schaut einfach mal nach, falls Ihr mit Eurer bisherigen Software nicht so glücklich seid oder mit Euren Gedanken einem neuartigen Projekt in die Welt helfen wollt.

Schreibe einen Kommentar