Landleben konkret: neue Schlüssel für alte Schlösser

Beim Leben auf dem Lande ist es üblich alte Dinge zu reparieren anstatt laufend Neues zu kaufen. Bei gebraucht bekommenen Möbeln kommt es dabei durchaus vor, daß man alte Schlösser vorfindet ohne die zugehörigen Schlüssel. So erging es mir vor kurzem bei einem Bücherschrank. Ich fand eine Schlosserei, die nicht einfach nur Stahl verarbeitet, sondern tatsächlich dem Namen “Schlosserei” die Ehre erweist, alte Schlösser reparieren und Schlüssel maßfertigen kann. Noch dazu ist diese Schlosserei so modern, daß sie auch Filme veröffentlicht von der Reparatur. So baute ich die Schlösser aus und sendete sie per Post dort hin.

Hier der Film der Reparatur dieser zwei Schlösser:

Links zum Video: https://youtu.be/ELy4wmI32X0

Link zur Schlosserei: https://www.schlosserei-oldorf.de/

Schreibe einen Kommentar