Kiwibeeren

Vor kurzem schrieb ich über besondere Sorten des Sanddorns.

Sehr interessant finde ich auch die Zucht neuer Sorten bei den Kiwibeeren (Actinidia arguta). Das sind kleine Kiwis mit glatter Schale, die man komplett mit der Haut verzehren kann. Die Pflanzen sind frostfest auch in kühlen Lagen. In Weihenstephan wurde vor einigen Jahren die Sorte ‘weiki’ selektiert und angeboten. Mittlerweile gibt es weit mehr Sorten mit sehr interessanten Eigenschaften.

In Sachsen gibt es einen Familienbetrieb, basierend auf 40 Jahre Zucht und Auswahl an Kiwis.
Das Angebot ist beeindruckend: https://www.kiwiri.de/

Mit der Lieferung einzelner Pflanzen bekam ich einen Rabattcode mitgeliefert, der ausdrücklich auch an Freunde und Gartennachbarn weitergegeben werden kann: KIWIRI23
Damit bekommt man 10% Rabatt bei einer Bestellung bei https://www.kiwiri.de/ (gültig bis 31.5.23)

Schreibe einen Kommentar