Konstantin Kirsch

Fragen an Konstantin

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Donnerstag 12. April 2012

Der winzige Punkt

Eine Situation, die so seltsam ist, dass 99,999% der Menschen keine Erklärung dafür haben.
Es waren einmal 100 Mio. Menschen. Sie hatten verschiedene Interessen, gehörten verschiedenen Glaubensrichtungen an, hatten verschiedene Berufe und alles in allem kamen sie ganz gut miteinander klar.

Eines Tages tauchte eine Verbrecherbande auf. Es waren nur ein paar Hundert Leute. Und diese Verbrecherbande aus ein paar Hundert Leuten sagte zur großen Masse der 100 Millionen Leute: „Von jetzt an muss uns jeder einen Teil von dem, was er verdient, abgeben.”
Und die Masse sagte: „Meine Güte! Müssen wir wirklich einen Teil von dem, was wir verdienen, einfach hergeben?”
Und die Verbrecherbande mit den paar Hundert Typen sagte: „Ja, ihr müsst!”

Leave a Reply