Gurken!

Gestern habe ich, wie nun jeden Tag, Gurken geerntet. Diesmal habe ich sie auf eine Waage gelegt. Von nur 4 Pflanzen gab es immerhin 3kg Früchte! Darunter eine 800gr Gurke, die allerdings einige Tage länger an der Pflanze belassen wurde damit die enthaltenen Samen ausreifen. Je nach Wärme und Sonneneinstrahlung ernten wir aktuell pro Tag 1 bis 2 kg Gurken. So gut sind hier noch nie Gurken gewachsen. Ich freue mich sehr diese Sorten entdeckt zu haben. Es sind braune und “Sikkim” Netzgurken aus Indien/Himalaya. Bezogen habe ich die Samen von der Raritätengärtnerei Manfred Hans.

Und selbstverständlich schauen wir diese “Zierpflanzen” nur an, …. denn selber anbauen, noch dazu von Saatgut ohne “Zulassung” durch Monsanto und deren Zuarbeitern, dass geht doch gaaar nicht, …. wo kämen wir hin wenn alle gesund und munter wären, ganz ohne Gift-Chemie-Umsatz und ohne Pharmaumsatz zur Aufrechterhaltung von Krankheiten….

Ich kann sagen, wohin wir kämen: Die produktiven Menschen wären glücklich und gesund. Die vermeintlich “Mächtigen”, diejenigen, die am weitesten weg von der Macht der Schöpfung sind, die aktuell (noch) alles tun um ihre “Macht” zu erhalten, brauchen dann die Hilfe der Bauern und Gärtner. Denn  die Bauern und Gärtner, die mit der Schöpfung leben, sind die wahrhaft Mächtigen dieser Welt.

Mein Hinweis an jene, die genervt sind von den “Machtspielen” der vermeintlich “Mächtigen”: Helft ihnen, das Gärtnern zu lernen, helft ihnen den Weg zur wahren Macht zu finden. Wenn wir Gärtner uns alle nur in Autarkie zurückziehen, dann bekommen die wahrhaft Ohn-Mächtigen berechtigte Panik zu verhungern. Dann werden die Versuche “Abgaben” zu erpressen nur noch schlimmer.

Möge die Macht mit Dir sein!

Schreibe einen Kommentar