Endlich: Krautfindung für Familienlandsitze

Gerne schreibe ich längere Texte.
Doch diesmal fasse ich mich kurz:

Die aktuelle Zeit fühlt sich sehr herausfordernd an.
Deshalb richte ich meine Aufmerksamkeit auf das Schöne, auf das Schöpferische, auf die Verbindung mit Gott.

Gleichzeitig gilt es Mutter Erde auf der materiellen Ebene wieder schön zu machen.

*****

Wir haben einen Weg gefunden:
Die Förderung von Familienlandsitzen über eine NEUartige Gruppenfinanzierung.
(englisch: Crowdfunding / neudeutsch: Krautfindung)

Das Besondere ist: Schenken mit WEITERGEBEN

Es läuft so:

1. Mehrere Menschen schenken einem Projekt.
Dabei zählt jeder noch so kleine Betrag.

2. Die Beschenkten realisieren ihr Vorhaben

3. Die Beschenkten sind produktiv und schenken im Lauf der Zeit den bekommenen Wert weiter an andere Projekte.

Das System ist eine Art Verschmelzung von Darlehen und Schenkung:
Der Beschenkte wird das bekommene Geld abzahlen.
Jedoch wird es nicht ‘zurück’gezahlt, sondern an andere Projekte weitergeben!

-> Das einmal geschenkte Geld wandert auf diese Weise weiter und weiter und realisiert ein Projekt nach dem Anderen!!

Endlich ist diese Idee so weit gediehen, das es große Kreise ziehen kann.

Ich würde mich sehr freuen, wenn viele Menschen bei diesen Vorhaben schnell und üppig schenken:
Dann können die Projekte umgehend loslegen.

Und die Welle des Schenkens und Weitergebens für die Entstehung von Landsitzsiedlungen läuft!

Es können viele Menschen mitmachen beim Aufbau dieser Weitergeben-Welle für Landsitze!

Hier werden wir demnächst über die Projekte und die Fortschritte berichten:
https://www.waldgartendorf.de/projekte/

Hier zum Nachlesen der ausführliche Text:
http://www.konstantin-kirsch.de/2021/06/pioniere-fuer-familienlandsitze-einzelne-bahnen-den-weg-viele-werden-folgen.html

Schreibe einen Kommentar