Kerterre – Hobbithaus aus Hanf, Kalk und Sand

Vor einem Jahr schrieb ich schon einmal über diese besonderen Bauten:
http://www.konstantin-kirsch.de/2021/07/gebaeude-aus-hanf-kalk-und-sand.html
(Blogeintrag mit vielen Web-Links und einigen Bildern)

Das zugehörige Buch gibt es nur in französischer Sprache.

Um die Entwickler und Buchautoren zu honorieren würde ich am liebsten ein deutsches Buch zum Kauf bewerben, doch das gibt es leider nicht.

Ein Freund hat nun die wichtigen Teile des Buches übersetzt (in Hobby-Qualität) und mir die Datei zur Verfügung gestellt.
Ich bitte jeden, der die Inhalte der Datei im Hüttenbau nutzt eine Spende als Anerkennung den Autoren zukommen zu lassen.

Hier die Datei: kerterre_deutsch.pdf

1 Gedanke zu „Kerterre – Hobbithaus aus Hanf, Kalk und Sand“

  1. Vielen lieben Dank. Das werden wir probieren. Auch super das der energetische Aspekt mitbeschrieben wird z.B. beim Farnteppich statt Holzfußboden

Schreibe einen Kommentar