Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Montag 3. Oktober 2022

Wen meint das Bundesministerium der Justiz mit dem Wort „Wir“?

Heute früh hat das BMJ folgende Nachricht auf Twitter veröffentlicht:

Als Fließtext zum Lesen für diejenigen, die keine Bilder sehen können:

*****

Wir leben in einem Rechtsstaat – und was heißt das?
– Alle sind vor staatlicher Willkür geschützt
– Der Staat ist an Recht und Gesetz gebunden – durch unsere Verfassung: das Grundgesetz
– Der Staat muss auch kritische Meinungen zulassen
– Richterinnen und Richter sind unabhängig
– Jeder Mensch ist vor Diskriminierung geschützt

*****

Da kann einem beim Lesen durchaus vor Fassungslosigkeit die Kinnlade runterfallen. Mit dem erlebbaren Alltag vieler Menschen in diesem Lande sind die Aussagen dieser Botschaft nicht in Einklang zu bringen. Man denke nur an die Diskriminierung von Menschen ohne Maske bzw. ohne Corona-Spritze. Und schon ist der letzte Punkt als Falschaussage bewiesen. Mehr gehe ich jetzt nicht ins Detail, denn sonst besteht die Gefahr, daß meine kritische Meinung nicht zugelassen wird…

Es gibt jedoch eine Lösung für dieses Rätsel: Die Schreiber vom BMJ verstehen unter „Wir“ nicht die Bevölkerung sondern ihren eigenen Elfenbeinturm.

2 comments to Wen meint das Bundesministerium der Justiz mit dem Wort „Wir“?

  • Avatar Linde L

    Das sind die „Geisterfahrer“, die alles durcheinanderbringen wollen, damit wir unsere Wurzel, unser Selbstvertrauen verlieren. Weil sie allen Bezug zu Gott verloren haben, bekommen sie nur Energie, wenn sie unsere Aufmerksamkeit erlangen. Deine Aufmerksamkeit geht zu ihnen und Du verlierst Lebensenergie und sie gewinnen sie. Daher rütteln sie an allem, was uns Halt gibt. Jedes Mittel ist ihnen recht.
    Ich nehme sie nicht ernst und konzentriere mich nur noch auf die Natur und normales Leben mit meinen Freunden.

  • Avatar Frieder

    Nur mal zwei Quellen zum Justizsystem in der BRD:

    https://www.gewaltenteilung.de/
    http://www.justice.getweb4all.com/leserbrief.php

    Was den Leserbrief betrifft: Der Ex-Richter ist von meiner Nachbar Stadt, und ich habe in ~ 2015 mal angerufen, wie er heute noch dazu steht, und er sagte er stehe noch immer voll zu seinen Aussagen.

Kommentar schreiben (wird moderiert)