Eco-Dome online Master Class

Der Permakulturlehrer Alosha Lynov aus Johannesburg, Südafrika, hat weltweit sehr viele Projekte und Kurse besucht und bietet nun sein gesammeltes Wissen. In dem englischsprachigen Onlinekurs bietet er Wissen von Earthbag-Bau, Schaumbeton, Geodome, Wasserspeicherbau, Wasserreinigung und vielem mehr.

Weitere Infos und Anmeldung: Klick auf diesen Link oder auf eins der Bilder:

 

 

3 Gedanken zu „Eco-Dome online Master Class“

  1. Geht er im Kurs auch darauf ein, wie man verhindern kann, dass ein solches Gebäude vom Bauamt wieder abgerissen wird?

    Antwort:
    Noch habe ich nicht alle Filme gesehen, gehe allerdings nicht davon aus, dass er dieses Thema anspricht. Es wäre absurd. Er lebt in Südafrika, was soll er wissen über Bauämter in anderen Ländern dieser Welt?

    Alle Menschen weltweit, sofern sie Internetanschluss haben und die englische Sprache verstehen, können von seinem Kurs lernen, wie man so was baut. Für jede Situation in jedem Kontinent, jeder Klimazone, jeder Region, jeder Landschaft, jeder Nachbarschaft MUSS IMMER eine individuelle Anpassung erfolgen. In Johannesburg kümmert er sich z.B. nicht um Frost. Hierzulande muss man darauf achten. Er baut Fundamente teilweise nur 5cm tief. Hierzulande geht man eher 1m tief usw.

    Wohin kämen wir, wenn keiner ginge, um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge?

    Viele Grüße
    Konstantin

  2. extra kklasse..super idee endlich die Lösung für sozialen wohnungsbau…
    gratuliere..ein grundstück u losgehts..fahre demnäachst nach polen zum rainbow plus deutschland rainbow im august in meiningen..usw
    gr yohyoh

Schreibe einen Kommentar