ein besonderer Walnussknacker

Über einen Freund habe ich einen ganz besonderen Nussknacker empfohlen bekommen. Er eignet sich insbesondere sehr gut für größere Nüsse, wie Walnüsse. Er wird in Kleinserie in Kroatien hergestellt und kostet nur 65 Euro (Versand nach D inklusive):

Die Funktionsweise ist ganz einfach: Nuss oben reinlegen, einmal Kurbeln, die geknackte Nuss fällt unten raus. Das Gerät ist sehr solide gefertigt und kann vermutlich Jahrzehnte halten. Der Hersteller verspricht auch, daß im Fall der Fälle Ersatzteile kostenlos seien.

Hier ein Film dazu:

Auf der Seite des Anbieters gibt es eine ausführliche deutschsprachige Beschreibung. Über diese Seite kann man den Nussknacker auch bestellen. Ich habe es ausprobiert: Die Lieferung erfolgt umgehend. Die email-Kommunikation läuft über einwandfreies Deutsch und die Funktion des Nussknacker gefällt mir sehr gut:

http://www.drobilicazaorahe.eu/de/

1 Gedanke zu „ein besonderer Walnussknacker“

Schreibe einen Kommentar