Renommierter Klimaforscher: Wir verschweigen die Wahrheit für unsere Karriere

Ein interessanter Kurzfilm von Huseyin Özoguz über einen aktuellen Skandal in der Klimaforschung: Dr. Patrick T. Brown ist ein Star der Klima-Szene und wurde vor wenigen Tagen mit einer großen Studie in der berühmten Zeitschrift “Nature” publiziert. Kurz darauf gesteht er die systematische Irreführung der heutigen Klimaforschung ein.

Link zum Video: https://youtu.be/q9rDgSM8Cqw

Mein Kommentar dazu:

Der größte menschliche (negative) Beitrag der Menschheit auf das Klima geht seit jeher über den Weg von Rodung hin zur Zerstörung von Humus.

Die böse Kurzformel: Wald weg, Boden pflügen

Lösungsansätze für eine Stabilisierung des Klimas sind beispielsweise:
+ Keyline-Design
+ Yeomans Plow
+ Turiel Dammkultur
+ Agroforst
+ Waldgarten
und vieles mehr…

Die gute Kurzformel: Boden regenerieren, Bäume wachsen lassen

Mit Humusaufbau könnte man innerhalb sehr kurzer Zeit weit mehr Kohlenstoff in den Boden einbringen als über Abgase in die Luft gehen. Und der Kohlenstoff ist dort wo er gebraucht wird vom Leben: im Boden und bei den Pflanzen.

1 Gedanke zu „Renommierter Klimaforscher: Wir verschweigen die Wahrheit für unsere Karriere“

  1. Was leider wahr ist, dieser Tunnel betrifft alle anderen Bereiche der Wissenschaft. Aus eigener Wahrnehmung, kann ich das für eine Doktorarbeit in Biochemie beschreiben. Der Doktorand hatte herausgefunden, dass sich (sinngemäß) die Zellen selbst heilen.
    Der junge Mann musste solange an seinem Text herum korrigieren, bis man diese Beobachtung nicht mehr finden konnte.

Schreibe einen Kommentar