Bulgarien bleibt mit Trick Gentechnik-frei!

Entgegen einer entsprechenden EU-Richtlinie bleibt Bulgarien gentechnikfreie Zone. Der Grund: Rund um Bienenstöcke, Naturschutzgebiete und Bio-Anbauflächen gelten neue Schutzbestimmungen. Damit bleibt praktisch kein Platz für genmanipulierte Pflanzen.

weiter lesen:

www.tagesschau.de/ausland/gentechnik106.html

7 km Abstand um jeden Bio-Acker,
10 km Abstand um jeden Bienenstock,
30 km Abstand um jedes Natuschutzgebiet!

Das ist eine sinnvolle Entscheidung!

Die Gentechnik Befürworter verhalten sich so, als ob sie eine zweite Erde im Kofferraum hätten wenn ihre verantwortlungslosen Versuche daneben gehen. Doch es gibt keinen Ersatzplaneten.

Hoffentlich findet diese Entscheidung von Bulgarien viele Länder als Nachahmer. Auch für Deutschland ist so eine Entscheidung schon längt überfällig. Deutschland war vor längerer Zeit mal Vorreiter bei vielen Entwicklungen. Doch immer häufiger kommen wahrhaft zukunftsweisende Entwicklungen aus ganz anderen Regionen der Welt.

Schreibe einen Kommentar