stromfreie Küchenmaschine

Muss es immer ein stromfressender Motor sein? Es geht auch ohne! Mit dem R2B2/areyouwheel erscheint ein gänzlich neuartiges Küchengerät. Derzeit befindet es sich in der Entwicklungsphase vom Prototypen in Richtung Serienreife.

Die nötige Energie wird mit Fußdruck erzeugt, im Schwungrad gespeichert und nach Bedarf rein mechanisch an Küchengeräte gelenkt. Ein Film zeigt die Funktionsweise:

Es gibt auch einige Beschreibungen zu dieser Erfindung:

www.badische-zeitung.de/haus-garten-2/es-wird-kein-strom-erzeugt–43161783.html
www.sturmunddrang.de/agenda/innovations/momentum

Die Webseite des Erfinders:
www.christoph-thetard.de/christoph-thetard.de/R2B2-dt.html

Und die (englische)  Webseite mit der Beschreibung des Weges vom Prototypen zum fertigen Produkt.
Spenden sind willkommen!
http://areyouwheel.com/

3 Gedanken zu „stromfreie Küchenmaschine“

  1. Nun ja, ein wenig sperrig für kleine Küchen, aber das Prinzip ist raffiniert. Die Reparatur dürfte auch leichter sein als bei Elektrogeräten.
    Hat jemand irgendwo einen unverbindlichen Vorabverkaufspreis gesichtet?

  2. Weiß jemand wie der aktuelle Stand des Projekts aussieht?
    Sieht für mich so aus als wäre es wieder in der Versenkung verschwunden.
    Schade!

Schreibe einen Kommentar