Fragen an Konstantin

Newsletter Anmeldung

Anastasia-Bücher-Shop

Spenden

Wer diesen Blog unterstützen will, kann spenden:

Projekt Waldgartendorf e.V.
VR-Bank Bad Hersfeld
DE41532900000036101300
BIC: GENODE51BHE
Verwendungszweck: Spende

Archiv

Green Hosting mit Ökostrom und lokal erzeugtem Solarstrom!
Mittwoch 10. August 2022

Kerterre – Hobbithaus aus Hanf, Kalk und Sand

Vor einem Jahr schrieb ich schon einmal über diese besonderen Bauten:
http://www.konstantin-kirsch.de/2021/07/gebaeude-aus-hanf-kalk-und-sand.html
(Blogeintrag mit vielen Web-Links und einigen Bildern)

Das zugehörige Buch gibt es nur in französischer Sprache.

Um die Entwickler und Buchautoren zu honorieren würde ich am liebsten ein deutsches Buch zum Kauf bewerben, doch das gibt es leider nicht.

Ein Freund hat nun die wichtigen Teile des Buches übersetzt (in Hobby-Qualität) und mir die Datei zur Verfügung gestellt.
Ich bitte jeden, der die Inhalte der Datei im Hüttenbau nutzt eine Spende als Anerkennung den Autoren zukommen zu lassen.

Hier die Datei: kerterre_deutsch.pdf

1 comment to Kerterre – Hobbithaus aus Hanf, Kalk und Sand

  • Avatar Miriam

    Vielen lieben Dank. Das werden wir probieren. Auch super das der energetische Aspekt mitbeschrieben wird z.B. beim Farnteppich statt Holzfußboden

Kommentar schreiben (wird moderiert)